Vorlesewettbewerb Spanisch ,,Leo, Leo“– Ein gelungener Vormittag voller Lesefreude
Kurz vor den Osterferien fand in der Aula der Liebigschule in Frankfurt der spanische Vorlesewettbewerb „Leo, Leo“ statt. An diesem Wettbewerb nehmen Schülerinnen und Schüler teil, die Spanisch als zweite Fremdsprache lernen und ihre Lesekompetenz unter Beweis stellen möchten.
Auch die Anne-Frank-Schule war in diesem Jahr vertreten: Vier engagierte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 und 9 stellten sich der Herausforderung und nahmen am Wettbewerb teil. In einer angenehmen und zugleich spannenden Atmosphäre präsentierten die Teilnehmenden ihre vorbereiteten Texte vor der Jury und dem Publikum.
Es war ein rundum gelungener Vormittag, der die Begeisterung für die spanische Sprache und Kultur spürbar machte. Unsere Vorleserinnen und Vorleser haben ihre Texte mit viel Ausdruck, Sicherheit und Engagement vorgetragen – eine wirklich beeindruckende Leistung!


