1.Hilfe-Kurs für Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse
Am 27.05.26 fand an der Anne-Frank-Schule ein 1. Hilfe-Kurs für die drei 10. Klassen statt. Die Organisation „Rettungshelden“ unter der Leitung von Niklas, Jonathan und Jesse brachte den 10.Kässlern alles bei um verantwortungsvolle und sichere Ersthelfer zu werden! Bei großer Hitze hielten die Schüler/innen von 8.00 – 16.00 Uhr tapfer durch und konnten am Ende stolz ihr Zertifikat in den Händen halten! Zudem können die Schüler/innen das erworbene Zertifikat sogar für ihren Führerschein nutzen. Der Tag war von gegenseitigem Respekt und großem Engagement von beiden Seiten geprägt, es gab viel Lob für die Anne-Frank-Schüler/innen und für die Ausbilder! Für den nächsten 10er-Jahrgang werden wir dieses tolle Angebot bestimmt wiederholen!
Herzlichen Dank nochmal an die drei Rettungshelden!!!



ftern der GJB für die 9. Klassen am 15.04.26 in der Aula der Anne-Frank-Schule statt.