Freunde und Förderer der Anne-Frank-Schule e.V

Der Förderverein der Anne-Frank-Schule wurde im November 1961 gegründet, im selben Jahr, in dem die neue Dornbusch-Mittelschule in „Anne-Frank-Schule“ umbenannt wurde. Die Tätigkeit des Fördervereins beginnt im Januar 1962. Nach einer stilleren Phase nimmt die Arbeit für die Schule im Jahre 1993 wieder volle Fahrt auf.

Seitdem unterstützt der Verein die Arbeit der Schule in vielfältiger Weise:

• Finanzielle und organisatorische Unterstützung diverser Schulprojekte, wie zB. des Schulkünstlerprojektes und des Gartenprojektes
  • Finanzierung von zusätzlichen Angeboten für Schüler/innen im Bereich Musik, Kunst, Sport; Medienerziehung
  • Anschaffung von Unterrichtsmaterialien  für die Fachbereiche , zB  für Musik, Sport, Arbeitslehre, Sprachen u.a.
  • tatkräftige Unterstützung der Grundausstattung der schuleigenen Bibliothek und deren Medienangebot
  • Anschaffung von ergonomischen Stühlen für die Schüler/innen
  • Unterstützung der Abschlussfahrten
  • Unterstützung von Veranstaltungen der AFS im Laufe eines Schuljahres:  Tage der offenen Tür;  Einschulung der 5. Klassen; Social Day, um nur einige zu nennen.