Wir, die Anne-Frank-Schule, haben den Nachhaltigkeitspreis der Frankfurter Schulen gewonnen!

NachhaltigkeitspreisAm Freitag, den 01.07.2022, waren wir, der WPU Schulgarten der 8. Klassen, im Kaisersaal des Rathauses Römer zur Preisverleihung des ersten Nachhaltigkeitspreises Frankfurter Schulen eingeladen!
Die Frankfurter Bildungsdezernentin Frau Silvia Weber begrüßte alle im Kaisersaal und anschließend wurden von verschiedenen Politiker*innen und Wissenschaftler*innen ein paar Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit und Bildung gehalten.
Danach wurden die einzelnen Schulen samt deren Projekte zum Thema Nachhaltigkeit vorgestellt. Von jeder Schule gab es ein Video und anschließend wurden die Gewinner nach vorne gerufen. Immer wenn alle Schüler*innen vorne standen, wurde der Preis angesagt und eine große Tafel mit dem Namen der Schule und des Schenkers wurde überreicht.
Wir haben einen Besuch der Uni-Gärten an der Johann Wolfgang Goethe-Universität gewonnen. Dort bewirtschaften Student*innen die Gärten und wollen sich mit uns über unser Projekt des Biomüll-Stoffkreislaufs austauschen. Vielleicht ergibt sich eine Kooperation mit der Goethe-Universität…
Als alle Schulen ihren Preis erhalten haben, wurde noch ein wenig mit Brezeln und Apfelsaft gefeiert. Außerdem konnte man sich an den Stellwandtafeln die Projektergebnisse der einzelnen Schulen nochmal anschauen.
Dann sind wir nach Hause gegangen.

Der WPU Schulgarten