Kooperation mit NAHKAUF

„Too good to go“

Seit mehr als eineinhalb Jahren besteht zwischen der Anne-Frank-Schule und dem NAHKAUF an der Eschersheimer Landstraße eine Kooperation im Rahmen von „ Too good to go“, einem Projekt für mehr Umwelt- und Klimaschutz mit Nachhaltigkeitsgedanken! Frau Köller erhält einmal wöchentlich Obst und Gemüse, das nicht mehr verkauft werden kann, weil es z.B. unansehnlich, aber viel zu schade zum Wegwerfen ist!

Die Wahlpflichtkurse Bistro der 8. und 10. Klassen kochen mit Hilfe dieser Nahrungsmittel ein gesundes und nachhaltiges Essen für die 5. Klässler in der Hausaufgabenbetreuung. Sowohl die kochenden als auch die speisenden Schülerinnen und Schüler sind begeistert von dieser Unterstützung und bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Pishanider und seinem NAHKAUF-Team!!!

Kooperation mit NAHKAUF 2Kooperation mit NAHKAUF 1